Skip to main content

Gottesdienst

Sonntags  -  10:00Uhr

Als LkG Karlsruhe gestalten wir inspirierende Gottesdienste für mehrere Generationen. Unsere Gottesdienste sind familiär, authentisch und lebensnah gestaltet. Hier soll sich Jeder wie zu Hause fühlen, auch die Menschen, die Gottesdienste eher selten besuchen.

 

Kinderkirche

Wir lieben unsere kleinen Helden.
Die Kinderkirche ist ein Ort, an dem Kinder zu anderen Kindern Freundschaften knüpfen. Durch lebendige Lieder, verschiedene Themen aus der Bibel und lustige Spiele, möchten wir jedem einzelnen Kind die Liebe Jesu näher bringen.

Die Kinderkirche findet parallel zum Gottesdienst statt.

 

Livestream

Neu hier?! Wenn du ganz gemütlich von Zuhause einen ersten Blick in den Gottesdienst werfen möchtest - streamen wir unseren Gottesdienst um 10:00 Uhr live mit Lobpreis, Predigt und allen Infos rund um die Gemeinde.

Hier geht es zum LkG YouTube Kanal.

 

 

Familien Theater

Für Kinder und Erwachsene gibt es kaum etwas Schöneres als einer Geschichte zu lauschen. Eine Geschichte die berührt, Mut macht, Sinne anspricht, und zum Mitmachen anregt. Freue Dich auf all das beim Familien-Theater in der LkG. Unser nächstes Familien Theater findet am 27. Oktober 2024 statt. 

Für weitere Informationen schreib uns gerne: kontaktbad robot!lkg-karlsruhe.de 

 

 

 

Kindersegnung

Kinder waren in Gottes Augen schon immer sehr besonders wertvoll und so war es Jesus selbst, der sagt: Lasst die Kinder zu mir kommen! 
Als Kirche möchten wir diesem Herzschlag Gottes immer wieder ganz bewusst Platz geben und in unserem Gottesdienst unseren Kindern den Segen Gottes für ihre Leben und ihren Alltag zusprechen. 

 

Dreimal im Jahr findet im Rahmen des Gottesdienstes die Kindersegnung statt. Die Termine findest du in der Rubrik "Kinder".

Seelsorge

Vielleicht kennst du diese Zeiten, in denen es dich einfach aus der Bahn wirft. Unser Leben wirkt wie aus der Spur geraten. Doch wie können wir wieder aufstehen? Als Kirche haben wir ein tolles und sehr einfühlsames Team, welches sich gerne Zeit für dich nimmt um dich dabei zu unterstützen, zurück in die Spur zu finden. 

Schreib uns gerne: seelsorgebad robot!lkg-karlsruhe.de