"Gott ehren und den Menschen Gutes tun"

Als LKG Karlsruhe gestalten wir inspirierende Gottesdienste für mehrere Generationen. Unsere Gottesdienste sind familiär, authentisch und lebensnah gestaltet. Hier soll sich Jeder wie zu Hause fühlen, auch die Menschen, die Gottesdienste eher selten besuchen.

Lebensnah.

Der Gottesdienst ist dafür da, um auf Gott zu sehen und von ihm zu lernen. Im Fokus steht dabei das Evangelium, Gottes Heilstat, die uns zu einem neuen Leben befreit. Jesus hatte damals seine Jünger, denen er beibrachte, was es heißt, Gottes Wege zu gehen und seine Vision zur eigenen zu machen. Das wollen wir auch heute tun, in Theorie und Praxis.

Authentisch.

Unser Wunsch ist, dass Glauben, Reden und Tun im Einklang sind. Aber zugegebenermaßen sind wir alle Menschen und haben Fehler. Gemeinde ist nicht ein Ort für Perfekte, denn die gibt es nicht. Wir wollen eine Kultur der Ehrlichkeit fördern, in der jeder sich frei fühlt, seine Fehler und Schwächen in dem einen oder anderen Rahmen zu bekennen und anzugehen. Darum soll es auch keine Tabuthemen in Lehre und Miteinander geben.

Familiär.

Im Gottesdienst treffen wir uns, um gemeinsam einen Teil des Weges zu gehen. Geh darum nach dem Gottesdienst noch nicht gleich wieder. Komm ins Gespräch. Noch besser, lade jemanden zum Essen ein. So lief es bei Jesus, und auch heute bringt ein offenes Haus Wert und Tiefgang in die Gemeinschaft.

Der nächste Gottesdienst:

Gottesdienst

am So, 22.10. um 10:00 Uhr
Sonntag, 22. Oktober 2017 10:00 Uhr – 11:15 Uhr
LkG Karlsruhe

Wir nehmen unsere Predigten i.d.R. auf.
Hier kannst du mal reinhören.

Sonntags parallel zum Gottesdienst findet unser Kindergottesdienst statt. Üblicherweise gibt es zwei Altergruppen. Das Programm ist vielfältig, orientiert sich jedoch meistens thematisch an einer biblischen Geschichte.

Auf der Startseite findest du Infos zur Anfahrt und zum weiteren Angebot der LkG.